abnahme jf 2_2018-2

Zur Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 in Neusath trafen sich die Feuerwehren aus Nabburg, Neusath, Brudersdorf, Gösselsdorf, Dürnsricht und Högling. Insgesamt stellten sich 23 Jugendliche der Herausforderung.

Unter der Aufsicht von KBM Helmut Schatz und den Abnahmeberechtigten des LKR SAD KBM Armin Jehl wurden an den einzelnen Stationen gezeigt wie eine Saugleitung gekuppelt, ein Standrohr gesetzt und eine Schlauchleitung über 90 Meter gekuppelt wird. Das Wissen über die Fahrzeuge und deren Gerätschaften wurde ebenfalls geprüft!

KBM Armin Jehl konnte am Ende erfolgreich „Es haben alle bestanden“ verkünden. Er bedankte sich bei den Jugendlichen für die Teilnahme an solchen Wettbewerben. KBM Helmut Schatz bedankte sich bei der FF Neusath für die Organisation und ausrichten des Abzeichens. Auch er gratulierte den Jugendlichen zu dieser Leistung und gratulierte ebenfalls zum Abzeichen der Jugendflamme Stufe 2. Er wünschte den Jugendlichen noch eine schöne Ferienwoche und verabschiedete Sie.